2. Tag des Ehrenamtes

Am 20. Juni war es wieder so weit. Nach gründlicher Vorbereitung konnten unsere Grundschüler die verschiedenen Vereine und Ehrenamtlichen der Gemeinde Moßbach besuchen. Unsere Schüler lernten einmal nicht in der …

Lustiges Faschingstreiben in Moßbach

ja, nicht nur große Gemeinden haben einen Karnevalsumzug, die Moßbacher können das auch – Grundschule und Kindergarten sei Dank. Es ist mittlerweile schon eine kleine Tradition geworden, dass am Faschingsdienstag …

Weihnachtsprogramm 2016

Unser Weihnachtsprogramm 2016 ist super verlaufen. Wir hatten jede Menge positive Resonanz, Anerkennung und Lob. Ja, wir dürfen auch mal stolz auf uns sein. Unsere kleine Schule hat zusätzlich zu …

Es wurde fleißig gebastelt

Ja, im Hort können nicht nur Kinder basteln, auch die Erwachsenen trafen sich zu einer angenehmen Runde. Unter den fleißigen Händen von 12 Muttis und einem großen Bruder (ganz großes …

Erlebnisreiche Herbstferien im Hort

Ja, nun sind die Oktoberferien schon wieder vorbei. Alle Kinder, die im Hort waren, haben in der ersten Ferienwoche viel erlebt. Besonders interessant, aber auch anstrengend war unser Tagesausflug nach …

Der Gartenteich im Schulgarten wurde erneuert

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Schüler, die am Freitag Nachmittag sehr tatkräftig den Gartenteich mit einer neuen Folie versehen haben. Danke auch an den Schulförderverein für die Finanzierung …