Familienwandertag 2015 im Pöllwitzer Moor

Am Samstag Morgen trafen sich Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher zum gemeinsamen Wandern beim Naturlehrpfad durch´s Pöllwitzer Moor.

Der Lehrpfad, gelegen am ehemaligen NVA-Schießplatz, animierte Kinder wie Erwachsene an verschiedenen Stationen. Beim Tierrätsel musste man zum Beispiel herausfinden, welche Tiere tatsächlich im Pöllwitzer Moor heimisch sind. Weiter sollte man Tierfiguren im Pfad entdecken, wobei die meisten leider nur die 5 der 6 versteckten Tiere gefunden haben…. der UHU war an einer Baumspitze ganz oben versteckt 😉

Ein besonderes Highlight für die Kinder war nicht nur das Pilz-Sammeln am Waldrand, was dann auch so manchen Erwachsenen mitriss, sondern auch die Ziegen von Fam. Knorr. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, mit Ziegen an der Leine durch den Wald zu wandern?!?

Rundum ein gelungener Familienwandertag….