Wunderschöne Ferien-Hort-Erlebniszeit

Wie jedes Jahr haben sich die Erzieher des Horts wieder ganz besondere Ausflüge und Erlebnisse einfallen lassen und zeigen den Kids Kultur und Heimat.

Hier schon mal die ersten Berichte und Fotos:

„Montag waren wir bei Familie Kohler in Moßbach zu Gast. Sie züchten Zwerghühner und wir erfuhren viel über die Haltung und Pflege. Anschließend durfte jeder sein Wissen in einem kleinen Quizz testen. Am Ende überraschte uns Familie Kohler noch mit einem Eis für jedes Kind.
Am Nachmittag waren wir im Moßbacher Kuhstall, um zu sehen woher unsere zukünftige Schulmilch kommt. Frau Horn erklärte uns sehr anschaulich die Kühe vom wenige Stunden alten Kälbchen bis zur ausgewachsenen Kuh. Geduldig antwortete sie auf alle Fragen der Kinder.“

SoFe2014 - Zwergenhühner 04SoFe2014 - Zwergenhühner 03SoFe2014 - Zwergenhühner 01SoFe2014 - Zwergenhühner 02SoFe2014 - Zwergenhühner 07SoFe2014 - Zwergenhühner 05SoFe2014 - Zwergenhühner 06

„In Linda besuchten wir das Wildgehege von Familie Knorr. Von Frau Knorr erfuhren wir viel über Dam- und Rotwild. Sogar in das Gehege des Damwildes durften wir hineingehen. Die imposanten Tiere kamen uns sehr nahe und mancher hatte schon ziemlichen Respekt vor dem großen Hirsch.
Nach dem Mittagessen statteten wir noch dem Reiterhof Kappe einen kurzen Besuch ab. Herr Kappe führte uns durch alle Ställe und zeigte uns in der Reithalle eine Stute mit ihrem 5 Wochen alten Fohlen.“

SoFe2014 - Wildgehege 04SoFe2014 - Wildgehege 01SoFe2014 - Wildgehege 05SoFe2014 - Wildgehege 02SoFe2014 - Wildgehege 03SoFe2014 - Wildgehege 06