Verlängerte Schulschließung und Verschiebung der Winterferien

wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, werden wir weiterhin zu Hause lernen.

Dazu finden Sie genaue Informationen unter:

Verlängerte Schließung von Schulen und Kindergärten im Januar. Winterferien werden verschoben.

06.01.2021
erstellt vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Alle Schülerinnen und Schüler in Thüringen werden weiterhin im häuslichen Lernen unterrichtet. Der Präsenzunterricht wird für diese Zeit ausgesetzt.

Für Kinder der Klassenstufen 1 bis 6 und der Förderschulen wird bei Bedarf eine Notbetreuung angeboten. Eine Vorabanmeldung ist erforderlich. (siehe Beschluss TMBJS vom 06.01.2021)

Den Antrag auf Notbetreuung können Sie unter folgendem Link herunterladen:

Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte gelten selbstverständlich weiter.

Alle Schüler erhalten von Ihren Klassenlehrerinnen Lernaufträge für die Zeit vom 11.01. bis 22.01.2021.  Diese neuen Lernbriefe kommen zu Ihnen nach Hause.

Bitte geben Sie die bearbeiteten Aufgaben wieder über den Schulbriefkasten ab.

Folgendes ist zu beachten:

• Die Winterferien werden zeitlich um zwei Wochen nach vorn verschoben. Sie dauern nun vom 25. bis zum 30. Januar 2021. Häusliches Lernen und schulischer Unterricht finden in dieser Zeit nicht statt.
  • Die Halbjahreszeugnisse werden am 19. Februar 2021 ausgegeben.

Die Notbetreuung findet im Januar wie gewohnt in der Zeit von 7.00 bis 14.30 Uhr statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Sekretariat ist täglich von 7.00 bis 11.30 Uhr besetzt.

Bei Fragen nutzen Sie bitte meine E-Mail-Adresse oder schreiben Sie an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Astrid Gutsche / Schulleiterin

astrid.gutsche@schule.thueringen.de