Sport, Spiel, Spaß, Bewegung, Begegnung und Freizeit in den Sommerferien

Erneut haben sich die Staatliche Grundschule Moßbach und der Sportverein Moßbach e.V. als Kooperationspartner zur Förderung des Sports darauf verständigt, ein Feriencamp als bildungsunterstützende Ferienfreizeitmaßnahme anzubieten. Dieses außerschulische Ganztagsangebot im Bereich der sportlichen Bildung findet in der ersten Ferienwoche vom 24.06. bis 28.06.2024 statt und bietet Platz für 55 Kinder. Wir bieten gemeinsam die Möglichkeit einer sportlich-aktiven und damit sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Die Maßnahme findet auf dem Sportplatz in Moßbach statt. Ein kleines Team von lizenzierten Übungs- und Teamleitern unter der Leitung von Jens Herzog (UEFA-B-Lizenz) wird diesen Ferienkurs ehrenamtlich absichern und bestmöglich zum Gelingen beitragen. Unsere Bürgermeisterin Gisela Krösel wird als ehemalige Lehrerin und Schulleiterin wieder alle Beteiligten pädagogisch wertvoll unterstützen und begleiten.

Kinder und Jugendliche leiden immens unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie – physisch, psychisch und sozial. Durch das Ferienangebot können die Kinder in den Sommerferien unter qualifizierter Anleitung von Übungsleitern des SV Moßbach e.V. ihren Bewegungsdrang ausleben. Die Eltern wissen ihre Kinder gut betreut und die Schule wertet ihr Angebot auf. Unser Ziel ist es, mit diesem Angebot viele Kinder gemeinsam in Bewegung zu bringen. Wir brauchen den Sport in den Sommermonaten. Unser Ziel sollte es sein, den Kindern eine bewegungsfreundlichere Zukunft zu ermöglichen.