Shoppen und Spenden mit www.schulengel.de – wir machen mit!

ab sofort können Sie mit Ihren Online-Einkäufen Geld für den Schulförderverein unserer Grundschule sammeln und das Ganze ist für Sie kostenlos!
Was ist Schulengel?
Schulengel ist Deutschlands erstes aktives Spendennetzwerk im Bildungsbereich.
Und wie funktioniert Schulengel?
Das Prinzip ist einfach und mit keinen Zusatzkosten für den Einkäufer verbunden: Shoppen, Sammeln, Helfen. Wer unserem Verein helfen möchte, geht auf Schulengel.de und wählt dort „Schulförderverein der Grundschule Moßbach“ aus, so dass wir von dem Einkauf profitieren.
Dann können Sie einfach in einem der über 1000 Partnershops von Schulengel. de einkaufen – zu ihnen gehören beispielsweise Amazon, ebay, JAKO-O, Otto und Zalando. Bei jedem Einkauf erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 5-10% des Einkaufspreises, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird. Davon leitet Schulengel.de 70% an den Schulförderverein weiter. Die verbleibenden 30% verwendet Schulengel, um unsere Kosten für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite zu decken.
Ausnahme: Dankeschön-Prämien von Amazon für Artikel mit Buchpreisbindung bzw. Dankeschön-Prämien einiger Partner-Shops, die primär Bücher verkaufen, verbleiben zu 100% bei Schulengel. Diese Shops sind mit einem blauen Engelchen gekennzeichnet! Schulengel.de verwendet das Geld u.a. für Druck und Versand der kostenlosen Schulengel- Flyer, Poster und Aufkleber. So profitieren alle davon.
Wer kann mitmachen?
Grundsätzlich können alle Menschen Schulengel.de nutzen, die beim Online-Shopping eine Schule, einen Kindergarten, einen Sportverein oder ein Bildungsprojekt unterstützen möchten. Man muss NICHT Mitglied der jeweiligen Einrichtung sein. Auch Freunde, Verwandte und Nachbarn können Schulengel.de nutzen, ebenso wie Unternehmen, die beispielsweise ihr Büromaterial über Schulengel.de einkaufen möchten um damit eine Einrichtung Ihrer Wahl zu unterstützen.

Muß ich mich registrieren?
Nein, Sie können shoppend spenden, ohne dass Sie sich dafür als Nutzer auf Schulengel registrieren müssen. Gehen Sie dazu einfach auf: Helfen ohne Registrierung, wählen Ihre Wunscheinrichtung sowie den gewünschten Shop aus und lassen sich anschließend zu Ihrem Wunsch-Shop weiterleiten.
Eine umfangreiche Transparenz zu Ihren persönlichen Einkäufen und den von Ihnen gesammelten Spenden werden nur registrierten Nutzern zur Verfügung gestellt (Name und E-Mail-Adresse genügen).
Wir freuen uns auf viele Unterstützer!

Claudia Steinmüller
Vorstand
*) Die Anmeldung des Schulfördervereins der Grundschule Moßbach e.V. erfolgte auf Beschluss der Mitgliederversammlung vom 15.11.2012