Schulen im SOK weiterhin bis 1.4.21 geschlossen (Phase rot) (siehe Information LRA Saale-Orla-Kreis)

leider stellt „Corona“ das gesamte schulische und private Leben unserer Grundschüler, aber auch das aller Kolleginnen, Eltern und Familien weiterhin auf den Kopf. Beschränkungen, Kontaktverbote, Schutzmaßnahmen, Hoffnung auf Gesundheit, Lernen zu Hause oder in der Notbetreuung bestimmen unseren Alltag.

Im Saale-Orla-Kreis bleiben die Klassenzimmer weiter leer und auch in unserem Schulhaus herrscht Stille.
Eine schwierige Zeit für unsere Schüler, die das Lernen in ihre eigene Hand nehmen sollen. Eine schwere Zeit für alle Eltern, die Job und Homeoffice, Lernen mit dem Kind und Haushalt unter einen Hut bringen müssen. Eine schwere Zeit für alle Kolleginnen, die um das Vorankommen aller Schüler bangen.
Eine sehr große Herausforderung für uns alle!

In letzter Zeit haben unsere Schüler viel Fleiß, Geduld und Mühe aufgebracht.
Für diese tolle Lernarbeit möchten wir an der Stelle an euch, liebe Schüler und Schülerinnen, ein herzliches Dankeschön und großes Lob richten!
Ob beim Bearbeiten von Aufgaben und Übungsblättern, der Nutzung von Lernvideos oder in Telefongesprächen und nicht zuletzt in der Schulcloud freuten wir uns über die von euch erbrachten Leistungen und konnten positive Rückmeldungen in verschiedenen Formen geben.
Wir hoffen, dass ihr weiter fleißig lernt und eure Lernfreude erhalten bleibt.
Wir wissen, dass ihr große Unterstützung von euren Eltern, Großeltern und anderen Verwandten erhaltet!
Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten für Ihr Engagement in der Zeit der Schulschließung. Wir danken für Ihre Geduld und Ihren Optimismus, für Ihre Gelassenheit und für Ihre Zeit sowie für Ihre gute Zusammenarbeit.
Sie leisten Großartiges!

Wir hoffen, dass sich die Situation bald entschärft und ein gemeinsames Lernen endlich wieder zum Alltag gehört.
Bis dahin wünschen wir allen Schülern und Eltern weiterhin viel Gesundheit, Freude und Erfolge beim Lernen.
Bis dahin!
Das Kollegium der Kleinen Grundschule im Grünen

Für Kinder wird bei Bedarf weiterhin eine Notbetreuung angeboten. Eine Vorabanmeldung ist erforderlich. (siehe Beschluss TMBJS vom 06.01.2021)
Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte gelten selbstverständlich weiter.

Die bereits bei uns eingegangenen Anmeldungen behalten ihre Berechtigung.
Die Notbetreuung findet in der Zeit von 7.00 bis 14.30 Uhr statt.
Die Busse fahren weiterhin.
Das Sekretariat ist täglich von 7.00 bis 11.30 Uhr besetzt.
Bei Fragen nutzen Sie bitte meine E-Mail-Adresse astrid.gutsche@schule.thueringen.de oder schreiben Sie an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Astrid Gutsche / Schulleiterin
(036644 / 22198 privat)        ( 036648 / 22048 Schule)