Rund um die Haselmaus

BNE 2013 001BNE 2013 002BNE 2013 003BNE 2013 004  BNE 2013 005  BNE 2013 006Auch in diesem Jahr nahm die Kleine Grundschule im Grünen wieder an den Aktionstagen „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ teil. Unsere Schüler lernen und erleben, was „Nachhaltigkeit“ praktisch bedeutet…

Letzte Woche und vor allem letzten Freitag standen die Schüler im „Haselmausfieber“ – Wer ist die Haselmaus? Wie schaut sie aus? Wo lebt sie? Wie wohnt sie? Was frisst sie?

Neben der spielerhaften Wissensvermittlung ging es auch richtig raus in die Natur – zur Haselmaus. Ganz besondere Erlebnisse für die Kids waren hier Aktionen wie: „Häuser“ für die Haselmaus aufstellen, Haselnusssträuche pflanzen und viele Naturerlebnisspiele.

Ein Dankeschön geht an Frau Blum, die in diesem Jahr für das Projekt „den Hut auf hatte“ und an Frau Herrmann, die mit ihrem Know How den Projekttag – wie in jedem Jahr – zum unvergesslichen Erlebnis für die Schüler gemacht hat.