Planung der Winterferien

in den Winterferien hat unser Hort wie angekündigt von 7:00 – 16:30 Uhr geöffnet.

Zur genauen Planung benötigen wir die Anmeldung Ihrer Kinder bis Mittwoch, den 05.02.2014. Bitte melden Sie uns auch zurück, wenn Ihr Kind in den Winterferien nicht in den Hort kommt.

Die Essenanmeldung haben Sie sicher schon erledigt. Ansonsten denken Sie bitte an eine Nachmeldung. Für Mittwoch, den 19.02. und Freitag, den 21.02. übernehmen wir die Abmeldung für alle Kinder.

Bitte denken Sie in den Ferien täglich an entsprechende Winterkleidung und Wechselsachen, besonders Hosen und Strümpfe! Bei Schnee gehen wir zusätzlich zum Ferienplan immer rodeln.

Unser Programm für die Winterferien im Hort:

Montag, 17.02.
Wir gehen auf Entdeckungsreise in den Wald.
Am Nachmittag töpfern wir. Wer mitmachen möchte sollte sich bis 15:00 Zeit nehmen.

Dienstag, 18.02.
Wir gehen ins Kino „Die Eiskönigin“. Kinder müssen spätestens 9:00 Uhr in der Schule sein! Kosten: 3€ Eintritt, 2,80€ Bus
Am Nachmittag können die Kinder das Nassfilzen erlernen. Wer mitmachen möchte sollte sich an diesem Nachmittag bis 15:30 Uhr Zeit nehmen.

Mittwoch, 19.02.
Spielzeugtag
Zum Mittagessen backen wir Pizza, bitte 1,50€ Essengeld mitschicken (die Abmeldung vom Essen übernehmen wir)

Donnerstag, 20.02.
Wir gestalten eine Frühlingsvase.
Am Nachmittag backen wir Waffeln. Wer mitmachen möchte sollte sich bis 15:00 Uhr Zeit nehmen.

Freitag, 21.02.
Wir fahren nach Neustadt in die Eishalle. Mit uns fahren die Vorschulkinder unserer benachbarten Kindergärten. Wir laufen in Moßbach 8:30 Uhr los, der Bus fährt vom Abzweig. Zurück sind wir 13:10 Uhr und laufen dann wieder ins Dorf zurück. Über Abholer freuen wir uns natürlich sehr.
Kosten: Eintritt: 2€, Schlittschuhe: 2€ (Kind sollte seine Schuhgröße kennen), Bus: 2,40€   Nach dem Eislaufen essen wir in der Eishalle Mittag. Die Landgenossenschaft liefert unser Essen zum Sonderpreis von 2€ nach Neustadt. Die Bestellung würde ich gerne zentral erledigen. Bitte tragen Sie mir auf der Meldung unbedingt ein ob Ihr Kind mit Mittagessen soll.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Woche Winterferien-Hort!
Erzieherteam