Osterferien 2014 im Hort – wer ist dabei?

die Osterferien stehen schon wieder vor der Tür. Wir haben uns um einen sinnvollen Wechsel von Öffnungs- und Schließzeiten bemüht und hoffen, unser Angebot wird von möglichst vielen Kindern angenommen.

Bitte denken Sie daran, dass am Donnerstag vor Ostern unsere Schule einen unterrichtsfreien Tag hat und auch unser Hort geschlossen bleibt.

1. Ferienwoche / Dienstag Hort geschlossen / Mittwoch – Freitag: 7:00 – 16:30 Uhr

Ferientag

Vorhaben

Mittwoch,

23.04..

Spielzeugtag

Wir entdecken in einem kleinen Wettbewerb unsere Sinne

Am Nachmittag experimentieren wir.

Donnerstag,

24.04.

Wir kochen zusammen mit einer Diätassistentin ein leckeres und gesundes Mittagessen. Kosten: 2,75€ (dafür bestellen wir das Essen in Tegau ab)

Am Nachmittag machen wir Staffelspiele in der Turnhalle

Freitag, 25.04..

Wir fahren ins Schleizer Kino

3€ Eintritt, 2,80€ Bus

Diese Fahrt kann nur stattfinden, wenn genügend Kinder angemeldet sind. Das Kino würde extra für uns öffnen!

2. Ferienwoche / Montag – Mittwoch 7:00 – 16:30 / Freitag Hort geschlossen

Ferientag

Vorhaben

Montag,

28.04.

Wir gehen nach Moßbach kegeln / 1,50 € Eintritt und Turnschuhe mitbringen

Am Nachmittag machen wir Spiele in der Turnhalle

Dienstag,

29.04.

Wir gehen in Moßbach zum Minigolf / 1,50€ Eintritt / kann nur bei schönem Wetter stattfinden!

Am Nachmittag kann mit Pappe selbst gestaltet werden. Wer mitmachen möchte muss eine Rolle Paketklebeband mitbringenn.

Mittwoch,

30.04.

Spielzeugtag

Wir backen Pizza zum Mittagessen / 1,50€ Essengeld

Am Nachmittag sehen wir nach, wie der Maifeuerberg in Moßbach „gewachsen“ ist.

Bitte melden Sie uns bis zum 07.04.2014 zurück, ob Ihr Kind den Ferienhort besucht oder nicht – Vielen Dank!

M. Hintzsche