Herbstferien-Informationen

wenn Ihr Kind in den Oktoberferien den Hort besuchen möchte, melden Sie es bitte bis Mittwoch, den 24.09.14 auf dem Ihnen (per Mail oder persönlich) zugegangenen Anmeldeformular bei uns an.

Bitte informieren Sie uns auch, wenn Sie keinen Hortplatz in dieser Zeit benötigen.

Wie mit Ihnen abgesprochen öffnet unser Hort nur in der 2. Ferienwoche.

Als Öffnungszeiten bieten wir 7:00 – 16:30 Uhr an, die Sie uns bitte noch mit Ihrer Anmeldung konkretisieren. Das betrifft vor allem die Zeiten zwischen 7:00 und 7:30 und nach 16:00 Uhr.

Bitte denken Sie immer an praktische wetterfeste Kleidung. Das entsprechende Geld schicken Sie bitte täglich möglichst passend mit.

M. Hintzsche

Unsere Vorhaben:

Montag, 13.10. Wir fahren nach Dittersdorf und besichtigen die Molkerei. Anschließend wartet eine Verkostung von leckeren Milch- und Jogurtsorten auf uns.
Nach der Besichtigung laufen wir in die Kantine der LG und essen dort Mittag. Es gibt für alle angemeldeten Kinder Jagdwurst, Tomatensoße, Nudeln. Es wäre schön, wenn an diesem Tag alle mitessen.
Eine Abholung Ihrer Kinder ist ab 14:30 Uhr in der Schule möglich.
Kosten: 2€ Molkerei, 1,80€ Bus
Dienstag, 14.10. Wir fahren ins „Kinderland“ nach Dittersdorf. Die Kinder müssen bis 9:00 Uhr in der Schule sein.
Bitte geben Sie Wechselsachen mit, da die Kinder sehr durchgeschwitzt sein werden. Ein Paar rutschfeste Socken sind auch günstig.
Kosten: 4€ Eintritt, 1,80€ Bus
Mittwoch, 15.10. Wir wandern nach Linda ins Backhaus. Dort backen wir mit den Frauen leckere Pizza und einiges mehr. Die Pizza ist gleich unser Mittagessen, deshalb melden wir alle Kinder vom Essen ab. Wer würde sich telefonisch bereithalten, um bei Regen den Transport der Kinder mit abzusichern?
Kosten: 2,50€
Donnerstag, 16.10. Wir gehen in Moßbach Kegeln. Turnschuhe mit weißen Sohlen nicht vergessen! Am Nachmittag gestalten wir eine Bastelwerkstatt zum Thema Herbst. Eine Abholung der Kinder ist zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr ungünstig.
Kosten: 1,50€
Freitag, 17.10. Wir fahren nach Schleiz ins Kino. Bitte spätestens 9:00 Uhr in der Schule sein.
Eintritt: 3 €, Fahrtkosten: 2,80 €