Elternbrief „Tag der offenen Tür“

28.05.2015

Liebe Eltern,                                                                                                                       unsere Schultüren sind am 19.06.2015 für Sie von 8.30 Uhr-11.20 Uhr zum Besuch von Unterricht in den einzelnen Klassen geöffnet. Beobachten Sie, wie Ihre Kinder gemeinsam lernen und welche Methoden die Lehrer in ihrem Unterricht anwenden.    Alle Interessierten sind herzlich eingeladen unser Schulhaus zu besuchen.                                                                                                                       Am Nachmittag des 19.06.2015 möchten wir Sie ganz herzlich zu unserem Sommerfest der Kleinen Grundschule im Grünen bei uns begrüßen.                                                Von 14.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr erleben ihre Kinder im Saal des Goldenen Löwens das Programm „Enorm in Form“ mit Dirk Preusse. Wenn Sie Kinder im Vorschulalter bzw. Kinder, die bereits sehr gut zuhören können, sind auch Sie mit Ihnen gerne dabei gesehen.                                                                                                                         Alle Gäste erwarten wir 15.30 Uhr zur feierlichen Übergabe unserer Boulderwand.

Damit unser Fest wieder zu einem Höhepunkt in unserem Schulleben werden kann, bitten wir Sie um Unterstützung. Alle fleißigen Mamis, Omas oder Tanten sind aufgerufen für Ihr Kind etwas für unseren Kuchenbasar zu backen. (Größe egal –wird Stückweise verkauft, kann auch gerne schon geschnitten sein) Der Erlös kommt den Kindern zu Gute. Natürlich brauchen wir auch wieder fleißige Helfer. Es wäre sehr schön, wenn sich jede Familie mit einbringt, dass unser Fest gelingt.

Astrid Gutsche/ Schulleiterin

………………………………………………………………………………………………………………………

Rückmeldung bitte bis 05.06.2015

Name des Schülers:   ……………………………………………….

Wir backen:

o  ………………………………………………………………( was?)

Wir helfen:   (ca. 1h)       1. Gr. 15.50-16.50Uhr / 2.Gr. 16.50- 17.50Uhr

o  in der Küche                     m  1.Gr.       m  2.Gr.

o  am Rosterstand                 m  1.Gr.       m  2.Gr.

o  ab 17.45 Uhr beim Aufräumen

o  ich bin bei Vorbereitungsarbeiten von 13.00 – 14.00 Uhr dabei